Deutsche Musik News

Johannes Oerding auf „Kreise“-Tour

Dieses Jahr lief super für den Münsteraner Sänger und Songwriter, der mittlerweile längst nicht mehr im Vorprogramm von anderen berühmten Künstlern auftritt, sondern schon ganz allein Konzerte füllt. Seit Mai ist nun schon sein fünftes Album mit dem Titel „Kreise“ erhältlich, das ihn in diesem Jahr auf seiner Tour in zahlreiche deutsche Städte geführt hat.

Aber nicht nur auf seiner eigenen Tour war Oerding in diesem Jahr unterwegs, er trat auch auf zahlreichen Festivals und Events anderer Veranstalter auf, wie beispielsweise beim „R.SH-hautnah“ Konzert in Lübeck bei einem intimen Konzert vor 200 exklusiven Gewinnern. Etwas ganz Spezielles hat der Wahl-Hamburger sich für sein Album ebenso ausgedacht. Mit dem Orchester der NDR Radiophilharmonie nahm er nämlich noch einmal alle Songs seines Albums live auf – und das in ganz neuen und bemerkenswerten Arrangements. Die Titel mit ihrem neuen und faszinierenden Klang sind für jeden Fan ein Muss.

Wer in diesem Jahr nicht bei einem der Konzerte dabei sein konnte oder erst jetzt auf den Geschmack von Johannes Oerding und seiner Musik gekommen ist, der hat im nächsten Jahr gleich mehrfach wieder in ganz Deutschland die Chance auf einen Auftritt. Hier ein paar der Termine für das nächste Jahr:

23. Juni, Würth Open Air
19. Juli, Sommerfestival Rosenheim Open Air
27. Juli, Ostseebad Binz
03. August, Calwer Klostersommer
26. August, Stadtpark Open Air Hamburg
31. August, Zeltfestival Ruhr Bochum
02. September, Gießener Kultursommer

Wenn du Johannes Oerdings Musik noch besser kennenlernen willst, kannst du auf seiner Homepage zahlreiche Videos und Songtitel finden und anhören. Auch seine bisherigen Alben kannst du hier finden. Dazu gehören „Kreise“ (2017), „Alles brennt“ (2015), „Für Immer Ab Jetzt“ (2013), „Boxer“ (2011) und das Debüt „Erste Wahl“ (2010).

Die Karriere des Münsteraners startete im Allgemeinen 2009, als er im Vorprogramm von Gruppen wie „Ich & Ich“ oder „Simply Red“ aufgetreten ist. Schon seine erste Tour als Solokünstler war im gleichen Jahr ausverkauft. Sechs Jahre später erhielt er die Goldene Schallplatte für zwei seiner Alben. Was das Privatleben des Sängers betrifft, so weiß man lediglich, dass der Songwriter mit der Sängern Ina Müller zusammen ist. Andere Details weiß Johannes Oerding geschickt für sich zu behalten.

Wenn du die aktuelle deutsche Musikszene magst, dann können wir dir Johannes Oerding nur ans Herz legen. Vielleicht trifft er ja deinen Geschmack und kann dein neuer Favorit werden. Viel Spaß beim Reinhören in eines seiner Alben!

LEAVE A RESPONSE

Your email address will not be published. Required fields are marked *